Sonntag, 28. Dezember 2014

Mmmmmmmhhhhh





Heut gibts Medalions vom Lamm. Dazu Nudeln und Brokkolie in einer Sahnesoße überbacken.
Was soll ich sagen, einfach und lecker.

Freitag, 19. Dezember 2014

Mützen

Heute zeige ich nochmal Mützen.
Diesmal schwarz/weiß.
Auch wieder kuschelig warm, da wieder myboshi-Wolle.
Ich hab ein gerades Stück gehäkelt, dabei die Maschen in jeder Reihe hinten eingestochen. Dadurch entstehen aufgeworfene Reihen.
Zum Schluß zusammengenäht und den oberen Rand fest zusammengezogen.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

gelb weiß grün

Die Wolle, die ich am Wochenende auf der Wartburg gesponnen habe, ist nun verzwirnt.
Das war ein farblich gemischtes Batt. Ich habe naturweiße Wolle von Rhönschaf mit gelber Wolle vom deutschen Fleischschaf, welche mit Weide gelb gefärbt wurde, gemischt. Dazu kam 1/5 grüner Wolle.
Das Batt hab ich einmal durch die Trommelkarde gelassen, um die Fasern zu verbinden, aber nicht vollständig zu vermischen. Ich hab locker gesponnen und vereinzelt mehr Wolle eingelassen, so dass ein etwas unregelmäßige Struktur entsteht.
Nun werd ich die Spule haspeln und 
in das Entspannungsbad geben. Danach mach ich 
nochmal ein Foto.

Sonntag, 7. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt auf der Wartburg in Eisenach







Es gab viel zu sehn;
altes Handwerk z.B. Spinnen, 
der Maroni Mann,
leckere Brote in vielen Variationen, 
Werkzeug und rostige Schrauben die in Wirklichkeit Schokolade waren,  
weihnachtliche Holzkunst aus dem Erzgebirge, 

Und vieles vieles mehr.

                         


Dienstag, 2. Dezember 2014

Mützen




Es gibt noch weitere Mützen.
Diese sind für Fans von Lok Leipzig. Sie sind gut angekommen und müssen sich beim nächsten Spiel bewähren.