Samstag, 28. März 2015

Bad Homburg

Ich bin zur Zeit in Bad Homburg es gibt daher keine Bilder von Wolle, Spinnen oder Handarbeit.
Es gibt ein paar Impressionen aus der Umgebung.
Heute war ich auf der Saalburg.
Auf dem Römerkastell Saalburg kann man die Vielfalt der römischen Antike nacherleben.
Heute hatte ich Gelegenheit an einer intressanten Führung teilzunehmen.
Römische Badekultur!
Wir hörten viel zu den Gepflogenheiten der Römer rund um Reinigung des Körpers und Wohlfühlpflege. Ich würde es heute wohl "Wellness" nennen.
Übers Jahr sind hier die verschiedensten Veranstaltungen, Mittelaltermärkte, Römisches Büffet, Familientage und ganz besondere Veranstalungen mit Kindern.
Aber nun ein paar Bilder von Heute.
Eingang
Teil des Burwalls
Grundmauer des großen Bades
 
Römische Kultur
Wachturm

Zurück zur Stadt bin ich einen Taunuswanderweg gewandert.
Der erste Blick durch den Wald auf Bad Homburg.

Sonntag, 22. März 2015

Frühling

Um dem Frühling ein wenig zu zeigen, wo er gern gesehen ist, hab ich einen Kranz aus Weide und Birke geflochten und ihn ausgeschmückt. Mit Hornveilchen, Schneckenhäusern, Moos und ein wenig grünen Zweigen. In der Mitte liegen ein paar bunte Eier.
Euch allen eine schöne Frühlingszeit und Frohe Ostern.


Donnerstag, 5. März 2015

Kardiert mit der Trommelkarde



300g Schafwolle. Rhönschaf und deutsches Fleischschaf zu gleichen Teilen.
Gefärbt mit Weide, Walnuß und Krapp.
Das ist mein nächstes Spinnprojekt. Ich werde es nicht so dünn spinnen und zweifädig zwirnen. Hab schon eine Probe gemacht, gefällt mir gut.
Sicher zeig ich es auch, wenn ich fertig bin.
Was daraus mal wird weiß ich allerdings noch nicht.

Lustige Hühnerschar

In die Zeitschrift "Landlust" habe ich wieder tolle Ideen entdeckt. Schaut euch mal die lustigen Hühner an.
 

http://www.landlust.de/Gute-Laune-Huehner-1708998.html