Montag, 15. Februar 2016

Warten auf den Frühling


Mit diesem Tulpenstrauß habe ich mir etwas Frühling ins Haus geholt.
Bei uns meldet sich gerade der Winter nochmal zurück, umso mehr erfreuen uns diese herrlichen Blüten im Wohnzimmer.

Freitag, 12. Februar 2016

Kindermütze

Für einen zweijährigen Jungen habe ich diese Schlupfmütze genäht. Sie wärmt gleichzeitig bis zu den Schultern. Der feine Jerseystoff zeigt Baufahrzeuge, Das Innere habe ich aus hellblauem Fleece genäht. Die beiden Teile habe ich einzeln genäht, ineiandergesteckt und mit einem Bündchenstoff als Umrandung für das Gesicht zusammengefügt.


Mittwoch, 3. Februar 2016

Pflanzengefärbte Wolle

Diese Farben sind in diesem Jahr entstanden. 
Obere Reihe: 
Rhabarberblatt; Ackerschachtelhalm und Pfefferminzkraut mit Eisen nuansiert; Wollweiß
Untere Reihe:
Apfelbaumrinde; Naturbraun mit etwas hellbeige, Krappwurzel.

Ich habe  die Wolle in viele kleine Büschel geteilt und dann in willkürlicher Reihenfolge versponnen. Es ist eine bunte, aber farblich sehr harmonische Wolle entstanden. Kuschelfaktor hat sie nicht, mal schaun, was daraus wird.